3 Männer und das Wasserkraftwerk im Kaunertal

Die TIWAG hat es gebaut und betreibt es auch 50 Jahr nach Fertigstellung – das Wasserkraftwerk und den Gepatsch-Stausee im Kaunertal. 3 neue Videos erinnern an die Bauphase und beschreiben das Kontrollkonzept im Staudamm. http://vimeopro.com/thomasjunker/ein-jahr-im-kaunertal

Dr. Bernhard Hofer ist der Mann, der zusammen mit seinem TIWAG-Team den Staudamm im Kaunertal ständig auf Sicherheit überprüft. Uns hat er in das Innere mitgenommen und Einzelheiten der Sicherheitsmaßnahmen erläutert:
Hofer 5

Er war einer der Bauleiter beim damals größten Bauprojekt Österreichs – Dipl.Ing. Bruno Bonapace war verantwortlich für den Schrägstollen. Und nicht nur dafür! Erinnerungen an die Zeit unter Tage hoch über dem Kaunertal:
_FHP2061

Wie war das damals bei den Mineuren, als die Stollen für das Kaunertaler Wasserkraftwerk vorangetrieben wurden? Adi Spanninger war dabei:
FHP_6729