Premiere des Kaunertalfilms mit Gänsehaut

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit – in der grandiosen Atmosphäre der Wallfahrtskirche zu Kaltenbrunn im Kaunertal haben wir 4 x unseren Film „Ein Jahr im Kaunertal – Nacht & Heint“ vor insgesamt fast 900 Zuschauern zeigen dürfen.

Kaunertalfilmpremiere37

Unsere Zeitreise durch das Kaunertal geht damit zu Ende – und geht doch weiter. Wenn alles gut geht und wir die Finanzierung auf die Beine bekommen, werden wir alle in den letzten 26 Monaten gedrehten Interviews mit den 63 Zeitzeugen aus Kauns, Kaunerberg und Kaunertal in ein offenes audiovisuelles Internetarchiv überführen. Dies wird allen Interessierten frei zugänglich sein. Ab dem kommenden Jahr wollen wir dann weitere Interviews drehen. Denn es gilt noch so viele Geschichten aus dem Kaunertal festzuhalten – als Erbe für kommende Generationen und als Zeitdokument alpinen Lebens.

Wer die Premiere verpasst hat – hier gibt es die DVD: http://shop.weisseespitze.com/
Und das sind ein paar Impressionen von den Vorbereitungen und den Vorführungen (Fotos: Axel Mössinger, Thomas Junker):